Menü
Logo

Implantate

Alle Typen von Implantaten und alle nötigen Operationen vor Implantation wie Knochenaufbau usw.  Ausführliche Beratung und individuelle Vorbereitung um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen.

Auch für Patienten mit Totalprothesen besteht die Möglichkeit, dank Implantaten den Halt von Prothesen deutlich zu verbessern und damit die Lebensqualität erheblich zu steigern.

mehr Informationen

Prof. Mauro Labanca


Bei kieferchirurgischen und implantologischen Behandlungen unterstützt uns der in Medizinkreisen weltbekannte italienische Professor Mauro Labanca.

Es ist eine sehr große Ehre und Freude für unsere Praxis, mit so einer Koryphäe zusammen arbeiten zu dürfen.

Nachdem er seinen Abschluss in Medizin und Chirurgie an der Universität Mailand erhielt, absolvierte er die Spezialisierung in Kiefer-Gesichts-Chirurgie an derselben Universität.

Prof. Labanca ist „International Speaker“ und „Key Opinion Leader“ für die wichtigsten Unternehmen der Dentalbranche und ist somit maßgeblich an der Erprobung und Weiterentwicklung medizinischer Geräte und Materialien beteiligt.

Er hat Kurse und Konferenzen in allen Ländern der Welt abgehalten und wurde aufgrund seiner im Laufe der Jahre gesammelten Erfahrungen in vielen spezifischen Bereichen, wie Anatomie, Chirurgie, Piezochirurgie, Knochenregeneration und Schmerztherapie oft eingeladen, als Vorsitzender in wichtigen internationalen Veranstaltungen und Kongressen zu fungieren.

Prof. Mauro Labanca ist „Regent“ für Italien, „Kanzler“ der europäischen Sektion und „International Councilor“ des World Board des ICD (International College of Dentists).

 Er ist Co-Autor des Atlastextes „Surgical Anatomy for Dentistry“, des Buches „Clinical Neurochemical and Experimental Aspects of Orofacial Pain in Dentistry“, der DVD „Surgical Anatomy in Dental Practice“.  Er ist Autor der DVD „Nahtmaterial in der Zahnheilkunde: Welche Materialien und welche Knüpftechniken“.  Autor des Buches „Clinical and Anatomical Guide to Oral Surgery“ (Quintessence-2020)

Von 2001 bis heute hält er jährlich als Leiter den Kurs für chirurgische Anatomie und fortgeschrittene Techniken in der Implantologie mit Übungen an Leichen sowohl in Wien als auch in Brescia.

2006 konzipierte, organisierte und leitetet er den Master in Kommunikation und Marketing in Medizin und privater Zahnheilkunde an der IULM-Universität (Freie Universität für Sprachen und Kommunikation) in Mailand.

Von 2007 bis 2013 war er Professor für Oralchirurgie an der Universität Vita e Salute S. Raffaele von Mailand.

Von 2008 bis heute ist er Professor für Anatomie im Studiengang Medizin an der Universität Brescia.

2009 war er Mitbegründer und Vizepräsident der Italian Society for the Study of Oro-Facial Pain (SISDO).